Kommende
Vergangene
Nach langer Pause: faveN findet neues Team
30.12.2023 12:04 TheHotz

Nach einem halben Jahr auf der Bank bei BIG hat Josef "faveN" Baumann ein neues Team gefunden.

Es ist endlich wieder soweit, faveN macht künftig wieder die Counter-Strike-Server unsicher. Nach einem halben Jahr auf der Bank beim BIG Clan konnte der 23-Jährige am Freitag sein neues Team bekannt gegeben. Künftig wird er nämlich für die neu in Counter-Strike eingestiegene Organisation BLEED Esports spielen, wo man zuvor bereits den Schweden Hampus "hampus" Poser als Ansager bekannt gegeben hatte.

Bei BLEED wird aktuell mit Blick auf das kommende Jahr und anstehende Major in Kopenhagen ein komplett neues Team auf die Beine gestellt. Dabei sicherte man sich zuerst die Dienste des ehemaligen Renegades und 100 Thieves-Coach Aleksandar "kassad" Trifunović. kassad sorgte dann für die Verpflichtung von hampus und nun auch faveN. Wer die VALORANT-Szene verfolgt könnte bereits von der Organisation aus Singapur gehört haben, hier ist nämlich derzeit der ehemalige BIG-Spieler Nikola "LEGIJA" Ninić als Coach aktiv.

faveN war bei BIG Mitte 2023 auf die Bank gesetzt worden, da man ihm Zeit für seine Familie und seinem Neugeborenes geben wollte. Zu einer Rückkehr faveNs ins Main-Team kam es danach nicht mehr, lediglich einige Standin-Einsätze im Main-Team gab es noch für ihn sowie eine Teilnahme an der IESF Weltmeisterschaft für Team Deutschland. Damit endet nun faveNs genau zwei Jahre lange Karriere beim BIG Clan mit wohl weniger Ruhm und Triumphzügen als ursprünglich erwartet. Für eine Rekordsumme verpflichtete die Berliner Organisation faveN Ende 2021 von Sprout und erhoffte sich damals Großes von dem deutschen Ausnahmetalent. Doch durch etliche krankheitsbedingte Ausfälle und ein ohnehin turbulentes Jahr 2022 konnte man bis auf den Roobet Cup 2022 und die Qualifikation zum PGL Major in Antwerpen keine besonderen Erfolge feiern. Insgesamt spielte faveN auch nur 245 Maps für BIG in seinen zwei Jahren bei der Organisation, im Vergleich dazu spielte BIG allein im Jahr 2023 über 280 Maps.

Das neue BLEED-Roster:

Hampus 'hampus' Poser
Josef 'faveN' Baumann
Aleksandar 'kassad' Trifunović (Coach)

Foto: Charly


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.